Traumgärten TeamGarten SoestTraumgärten SoestGarten gestalten

Ihr Traumgarten ist unser Ziel

Wir lieben unseren Beruf, denn hier können wir die Dinge, die uns am Herzen liegen, miteinander verbinden - die Liebe zur Natur, den persönlichen Kontakt zu unseren Kunden, unser Wissen und unsere Erfahrung ebenso wie Kreativität und die Begeisterung für das wirkungsvolle Detail.

Wer sind die Traumgärtner?

Die Firma Traumgärten existiert seit Juli 2005. Gegründet wurde sie durch den Inhaber und Geschäftsführer Benjamin Biermeyer. Neben Gartenbau und Gartenpflege sind wir vor allem auf die professionelle Baumpflege spezialisiert. Zu unseren zufriedenen Kunden gehören u. a. Privatleute, Firmen, Behörden, Gemeinden.

Benjamin Biermeyer und sein Team sorgen für den reibungslosen Ablauf Ihrer Aufträge. – Versprochen!

Gemeinsam leben wir Garten.

Anne Biermeyer & Benjamin Biermeyer

Benjamin Biermeyer

Nach meiner Ausbildung zum Gärtner bei der Firma Orchideen Röhl in Soest-Paradiese absolvierte ich eine Umschulung in der Fachrichtung Garten- und Landschaftsbau bei der Firma Brunnberg in Möhnesee-Günne. Meine fachlichen Kenntnisse erweiterte ich während meiner Tätigkeit für die Firma Gartengestaltung Schwegmann in Ense-Bremen. Hier konnte ich meine eigenen Pflanzenkenntnisse sehr gut einbringen. Meine Wanderlust führte mich für ein Jahr in die Schweiz zur Firma Egli Gartenbau nach Rapperswil am Zürichsee. In Münster-Wolbeck drückte ich in der Meisterschule und Technikerschule noch einmal die Schulbank. Während dieser Zeit reifte der Entschluss zur Selbständigkeit – eine gute Entscheidung, die auch durch die Zufriedenheit unserer Kunden immer wieder bestätigt wird.

Anne Biermeyer

Nach einer Ausbildung zur Gärtnerin (Fachrichtung Baumschule) bei Baumschule Abel in Möhnesee habe ich ein Studium der Landschaftarchitektur und Umweltplanung (B.sc.; University of applied Science, Neubrandenburg) erfolgreich abgeschlossen.

Auslandserfahrung habe ich während eines Praxissemesters in Spanien; Lugo; sammeln können. Unter anderem war ein Projekt für die Entwässerungsplanung des Jakobsweges Arbeitsinhalt sowie die Mithilfe bei Kartierungen von den Wäldern Galiciens. Also etwas komplett anderes als die Passion "Privatgarten"; die es mit sich bringt immer wieder spannende Einblicke in neue Gärten werfen zu dürfen.
Neben der Planung und Akquise stehe ich Ihnen bei sämtlichen Fragen Ihren Garten betreffend gerne beratend zur Seite.

Ewald KlassenEwald Klassen

Nach dem erfolreichen Abschluss meiner Ausbildung zum Gärtner des Garten- und Landschaftsbaues im Sommer 2015 verstärke ich gerne weiterhin einsatzkräftig unser Team als Geselle. Ich komme aus Soest und habe bis zu meiner Lehre die Hauptschule im Schulzentrum besucht.

Adam JaraczAdam Jaracz

Ich unterstütze das Team von Traumgärten seit dem Frühjahr 2015 als Gartenbauhelfter.

 

 

 

Marius KalinkeMarius Kalinke

Seit dem Sommer 2015 bin ich der neue Auszubildende bei Traumgärten Soest.

 

 

 

Ulrich LötteUlrich Lötte

Gärtnergeselle Ulrich Lötte ist seit Anfang 2017 bei uns mit im Team. Sein umfangreiches Pflanzenwissen und Erfahrung im Umgang mit der Pflanze eignete er sich durch langjährige Tätigkeit in der Baumschule an.

 

Jakob BeckJakob Beck

Gartenbauhelfer Jakob Beck unterstützt uns tatkräftig seit März 2017. Vor seiner Anstellung bei uns war er lange Jahre in einer Baumschule tätig.

 

 

 

Traumgärten

Benjamin Biermeyer
Schwemeckerweg 26
59494 Soest

Telefon

0 29 21 - 15 31 2

Mail

info@traumgaerten.eu
Kontaktformular

Der Anfang zu
jedem Traumgarten
ist nur einen Spatenstich
davon entfernt.

Wir suchen Garten und Landschaftsbauer
Traumgärten